Hausbrandt Academia ist eine reichhaltige Mischung mit ausgewogenem und dennoch intensivem Geschmack. Sie hat einen mittleren Körper und eine leichte Säure. Ihr feines fruchtiges Aroma und der Nachgeschmack mit einem Hauch von Kakao runden das Profil ab.
Hausbrandt ist ein Kaffeeröster aus dem Kaffee-Valhalla Triest in Italien. Seit 1892 stellen sie erfolgreich köstliche, typisch italienische Mischungen her. Ende des 19. Jahrhunderts erlangte Hausbrandt schnell an Popularität, dank einer für die damalige Zeit modernen Verpackungsart. Die frisch gerösteten Kaffeebohnen wurden direkt in der Rösterei in luftdichte Metalldosen verpackt. Heute gibt es den Kaffee einer der ersten italienischen Kaffeeröstereien in Tüten, jedoch mit nostalgischen Aufdrucken, die zu Hausbrandt gehören.
Was sind die wichtigsten Geschmacksmerkmale dieses Kaffees?
Dieser Kaffee hat einen reichen und ausgewogenen, aber dennoch intensiven Geschmack, mit mittlerem Körper und einer leichten Säure. Sie schmecken ein feines fruchtiges Aroma und einen Nachgeschmack mit Anklängen von Kakao.
Für welchen Kaffeemaschinen-Typ sind diese Bohnen geeignet?
Diese Kaffeebohnen sind geeignet für den Einsatz in Vollautomaten, Halbautomaten (Espressomaschinen) und Espressomühlen. Sie mahlen die Bohnen selbst auf die gewünschte Körnung für Espresso, Lungo oder Filterkaffee.
Ist der Hausbrandt Academia sowohl für schwarzen Kaffee als auch für Kaffee mit Milch geeignet?
Ja, die Hausbrandt Academia Kaffeebohnen sind sowohl für schwarzen Kaffee als auch für Kaffeespezialitäten mit Milch, wie Cappuccino und Latte, geeignet. Der Geschmack bleibt gut ausbalanciert, unabhängig davon, wie Sie den Kaffee zubereiten.
Ist dieser Kaffee mit dem Kaffee aus Italien vergleichbar?
Ja, viele Kunden entscheiden sich für Hausbrandt Academia, weil er denselben authentischen italienischen Kaffeegeschmack bietet, den Sie vielleicht aus Italien kennen. Diese Bohnen werden tatsächlich auch in Italien geröstet.
Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben?
Freunde von Café du Jour, die das Produkt mögen, nehmen oft auch diese Produkte