FAQ
Wer oder was ist Café du Jour?
Café du Jour ist das schönste Online-Café der Niederlande, das aus einem Abschlussprojekt der Brüder Jesse und Lennart hervorgegangen ist. Jeden Tag gehen wir mit einem Lächeln im Gesicht in unser Geschäft im Maasland. Wir machen dort unsere eigenen Kaffeebohnen und wir haben auch verschiedene Kaffees von anderen Röstern. Mehr wissen? Dann schauen Sie mal, Wer ist Café du Jour
Wie kann ich dich erreichen
Für kleine und größere Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail zur Verfügung. Sie erreichen uns auf folgenden Wegen:
- Sie können uns über das Kontaktformular eine E-Mail senden, wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden an Werktagen.
Wenn Sie wegen einer Bestellung anrufen, können wir Ihnen schneller helfen, wenn Sie eine Bestellnummer zur Hand haben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wenn Sie innerhalb der Niederlande bestellen und der Gesamtbestellwert höher als € 25,- ist, zahlen Sie keine Versandkosten. Wenn Sie in ein anderes Land bestellen, Ihre Bestellung keinen Kaffee und/oder Tee enthält und/oder einen geringeren Wert als € 25,- hat, fallen Versandkosten an. Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie auf der Seite unten.
Wie kann ich zurückkehren?
Rücksendungen sind möglich, wenn Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt über das Online-Rücksendeformular.
Bitte beachten Sie: Die Rückgabeanweisungen werden unmittelbar nach der Registrierung auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie erhalten also keine E-Mail. Wenn Sie die Anleitung verloren haben und sie erneut sehen möchten, können Sie das Online-Registrierungsformular erneut ausfüllen.
Was kostet die rücksendung?
Rücksendungen aus den Niederlanden sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung kostenlos. Wir gehen davon aus, dass es unser Verschulden ist, dass Sie zurücksenden möchten. Vielleicht hätten wir zum Beispiel klarere Produktinformationen bereitstellen sollen? Wir bezahlen für Sie ein DHL Retourenlabel. Wir gehen davon aus, dass Sie dies nicht missbrauchen. Dieses Rücksendeetikett können Sie auf der zweiten Seite des Online-Rücksendeformulars (nach Eingabe Ihrer Daten) herunterladen und ausdrucken.
Rücksendungen aus anderen Ländern als den Niederlanden, wie z. B. Belgien, sind möglich, aber Sie müssen die Versandkosten an unsere Adresse selbst bezahlen. Leider haben wir keine Vereinbarungen mit den Spediteuren, dass Rücksendungen aus dem Ausland zu uns kommen. Bei Selbstzahlung können wir diese nicht erstatten. Sie können Anweisungen über das Online-Rücksendeformular anfordern.
Wie sind die Rückgabebedingungen?
Wir haben ein paar kleine und einfache Regeln für die Rückgabe von Produkten, um Missbrauch zu verhindern:
- Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt müssen Sie angeben, dass Sie die Bestellung zurücksenden
- Nach der Ankündigung haben Sie noch 14 Tage Zeit, um die Bestellung tatsächlich zurückzugeben
- Sie fügen Ihrer Rücksendung ein Rücksendeformular bei
- Sie haben den Artikel nicht benutzt, gewaschen, getragen, aufgehängt oder montiert.
- Kaffee-, Tee- oder Lebensmittelverpackungen sind ungeöffnet.
- Der Artikel ist nicht personalisiert, zum Beispiel mit dem eigenen Namen oder etwas anderem
- bedruckt.
- Sie haben noch die Originalverpackung des Produkts
- Sie haben nicht versucht, einen Schaden selbst zu beheben
- Sie haben Ihre Rücksendung über das Online-Rücksendeformular angemeldet.
Ich kann mein Haus nicht verlassen, können Sie meine Retoure abholen?
Ja, das ist kein Problem, wenn Sie in den Niederlanden wohnen. Rufen Sie den Kundendienst unter +31106690511 an, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Wir können immer einen Tag vereinbaren, an dem wir vorbeikommen, um Ihre Retoure abzuholen. Leider können wir uns dafür nie auf einen genauen Zeitpunkt einigen.
Meine Bestellung ist dringend, was kann ich tun?
Haben Sie ein Restaurant oder eine andere Art von Geschäft und möchten Sie lieber heute eine Bestellung aufgeben? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst unter +31106690511. Wir können in den meisten Fällen dringend (am selben Tag) liefern, wenn die Produkte auf Lager sind. Bitte beachten Sie, dass wir die tatsächlichen Kosten eines Expresskuriers weitergeben. Sie zahlen ca. 0,67 € pro km ab Maasland, ZH.
Wie funktioniert die Zahlung?
Sie können bei uns mit Giropay, EPS, Klarna, Kreditkarte (VISA/Mastercard), Apple Pay, KBC, Bancontact, PayPal, oder nachträglich auf Rechnung bezahlen. Während des Bestellvorgangs können Sie Ihre bevorzugte Methode auswählen und den Schritten folgen.
Bestellung ändern oder stornieren
Haben Sie gerade eine Bestellung aufgegeben, stellen Sie fest, dass Sie etwas vergessen haben. Kein Problem! Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wir werden es lösen, wenn die Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat. Genau wie die Stornierung einer Bestellung ist dies immer möglich, solange die Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat.
Wurde das Paket bereits verschickt? Dann kannst du es natürlich einfach zurücksenden, sobald du es erhalten hast. Wenn Sie den Zusteller treffen und sicher sind, dass Sie die Bestellung nicht mehr erhalten möchten, können Sie das Paket aktiv ablehnen. Geben Sie einfach an, dass Sie das Paket nicht möchten, und der Zusteller sorgt dafür, dass das Paket an uns zurückgeschickt wird.
Die Stornierung oder aktive Ablehnung einer Bestellung ist kostenlos.
Wo ist meine Bestellung jetzt?
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten! Wir tun dies per E-Mail auf folgende Weise ...
- Die Bestellung wurde korrekt bearbeitet, Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
- Die Bestellung hat unser Lager verlassen, Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail.
Wie soll ich den Status im Auge behalten oder mein Paket verfolgen?
Wenn Sie ein Konto erstellt haben, können Sie sich anmelden, um den Status Ihrer Bestellung im Auge zu behalten (+ finden Sie viele weitere Vorteile). In Ihrem Konto finden Sie auch den Track 'n Trace-Code Ihrer Bestellung. In den meisten Fällen haben Sie diese auch per E-Mail erhalten. Wenn eine Bestellung sehr klein ist, können wir sie trotzdem per Post versenden. Im letzteren Fall können Sie dies nicht über die Website der Spediteure verfolgen, sodass Sie keinen Track 'n Trace-Code erhalten.
Meine Bestellung oder ein Teil davon wurde defekt geliefert
Ist Ihr Produkt defekt, beschädigt oder unvollständig? Dann lösen wir das. Lesen Sie unten, was Sie tun können.
Produkt umtauschen
Sind Sie sicher, dass Ihr Produkt defekt ist? Wir empfehlen Ihnen, das Benutzerhandbuch sorgfältig zu lesen. Hat das nicht geholfen? Das nervt. Wenn das Produkt im Originalzustand mit Verpackung bei uns ankommt, tauschen wir das Produkt gerne innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf für Sie um.
Produkt umtauschen, einfach.
Füllen Sie das Registrierungsformular aus und folgen Sie den Anweisungen Möchten Sie ein defektes Produkt umtauschen und wohnen Sie nicht in den Niederlanden? Bitte kontaktieren Sie uns.
Verwenden Sie unsere Schachtel oder leere Schachtel, um das Produkt zu verpacken.
Bringen Sie Ihre Rücksendung zu einer Abgabestelle in Ihrer Nähe. Sobald wir Ihre Rücksendung in unserem Lager erhalten haben, versenden wir Ihr neues Produkt noch am selben Tag. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Retoure selbst abwickeln?
Das ist erlaubt, adressieren Sie Ihr Paket an:
6WAYS attn Café du jour
Westgaag 94 a
3155 DJ, Maasland
Für den Versand an uns sind Sie selbst verantwortlich.
Ich möchte umtauschen, wie mache ich das?
Aus dem Austausch kommt das Weinen. Deshalb geben wir nur Geld zurück. Möchten Sie das Produkt gegen ein anderes Produkt umtauschen? Anschließend senden Sie das Produkt zurück, damit Sie den Kaufbetrag zurückerhalten. Sie können dann selbst eine neue Bestellung aufgeben.
Ich möchte eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten
Die Rechnung übersenden wir für Ihre Verwaltung im Anhang der Versandbestätigung. Diese erhalten Sie daher bei Versand Ihrer Bestellung.
Können Sie die Mehrwertsteuer überweisen?
Sie sind Unternehmer außerhalb der Niederlande, aber innerhalb der EU? Dann können Sie die Mehrwertsteuer während des Bestellvorgangs über die Website automatisch übertragen. Rechnungs- und Lieferadresse müssen übereinstimmen und mit den der Europäischen Union bekannten Daten übereinstimmen. Geben Sie während des Bestellvorgangs Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ohne Punkte, Leerzeichen oder Bindestriche ein (z. B. BE012345678). Prüfen Sie im letzten Schritt bei der Auswahl der Zahlungsart, ob die ausgewiesene Mehrwertsteuer 0 Euro beträgt. Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie, ob die Adressdaten mit der angegebenen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer übereinstimmen.
Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben und bezahlt haben, können wir die Mehrwertsteuer nicht mehr abführen.
Wann erhalte ich meine Bestellung
Lieferung innerhalb von 24 Stunden (in den meisten Fällen). Wenn Sie unter der Woche bestellen, können wir fast alle Produkte am nächsten Tag liefern. Auf der Produktseite finden Sie die Optionen, die Sie in Bezug auf die Lieferung haben, direkt unter dem Block mit dem Preis. Der Liefertag pro Versandart wird in Ihrem Warenkorb und während des Bestellvorgangs angezeigt.
Sehen Sie sich auch eine umfassende Übersicht aller Lieferoptionen und Lieferkosten von Café du jour an.Ich habe eine große Bestellung aufgegeben, wie wird sie geliefert?
Fast alle Sendungen werden je nach Bestimmungsort, Größe und Gewicht mit DHL, DPD oder PostNL transportiert. Wenn eine Sendung in mehrere Kartons/Sendungen aufgeteilt werden kann, tun wir dies normalerweise. In einigen Fällen liefert unser eigener Kurier Ihre Bestellung. Normalerweise ist dies ab 150 kg oder wenn die Gesamtgröße Ihrer Bestellung mehr als 2,5 m3 beträgt.
Wenn es sich um einen Palettenversand handelt, werden wir Sie immer kontaktieren, um die Lieferung zu besprechen. Bei großen Bestellungen (ab 150 kg) empfehlen wir daher immer, während des Bezahlvorgangs eine Telefonnummer anzugeben.
Kann ich meine Bestellung abholen?
Wenn das Produkt direkt ab Lager verfügbar ist, ist dies in der Regel der Fall. Wir produzieren jedoch fast täglich, was dazu führt, dass einige Produkte erst nach Ihrer Bezahlung hergestellt werden. Rufen Sie daher am besten +31106690511 an, um einen Termin zur Abholung Ihrer Bestellung zu vereinbaren.
Wie kann ich Treuepunkte sammeln?
Sie können derzeit auf folgende Weise Treuepunkte sammeln:
100 Treuepunkte Melden Sie sich zum ersten Mal für den Newsletter an
1 Treuepunkt pro ausgegebenem Euro
250 Treuepunkte für die Registrierung eines Freundes, der eine Bestellung aufgibt Manchmal gibt es zeitlich befristete Aktionen, mit denen Sie Extrapunkte sammeln können, darüber informieren wir Sie immer im Newsletter.
Was kann ich mit meinen Treuepunkten machen?
Sie können Ihre Treuepunkte über den Warenkorb gegen einen Rabatt einlösen. Dies ist nur möglich, wenn der Bestellwert höher als 10 € ist.
In Ihrem Warenkorb sehen Sie oben rechts (über der Versandsperre) die Option „Treuepunkte verwenden“, wenn Sie Treuepunkte haben und Produkte im Wert von mehr als 10 € in Ihrem Warenkorb haben.
Dort können Sie auswählen, wie viele Punkte Sie ausgeben möchten. Jeder Treuepunkt entspricht einem Wert von 0,01 €.
Hilfe, ich erhalte eine E-Mail, dass meine Treuepunkte ablaufen, aber ich kann sie jetzt nicht verwenden
Keine Bange. Senden Sie uns eine Nachricht, nachdem Ihre Punkte abgelaufen sind. Auf Wunsch können wir die abgelaufenen Punkte wiederherstellen.
Kann ich ein Abonnement jederzeit kündigen?
Ja, Café du Jour ist der freundlichste Kaffeelieferant der Niederlande. Sie sind nicht an einen beängstigenden Vertrag gebunden. Sie können ein Abonnement jederzeit beginnen und kündigen.
Was ist die Bedenkzeit?
Es gibt keine Bedenkzeit, weil es nicht notwendig ist. Jedes Abonnement kann vorzeitig gekündigt werden. Wenn Sie den Kauf nach Erhalt widerrufen möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen über das Rücksendeformular tun.
Befindet sich diese Option nicht auf der Produktseite des Produkts, das ich als Abonnement haben möchte?
Das nervt! Es könnte nur ein Fehler sein. Möglicherweise können wir es für das betreffende Produkt aktivieren. Senden Sie uns eine kurze Nachricht oder rufen Sie uns an unter +31106690511.
Was kostet das Abonnement?
Zum Zeitpunkt des Abschlusses eines Abonnements ist dies der Preis, den Sie in dem gewählten Intervall zahlen werden. Der Kaffeepreis ist jedoch Preisänderungen unterworfen. Wir können daher gezwungen sein, den Preis für Ihr Abonnement nach oben oder unten zu ändern. In der Regel geht es dabei um Centbeträge. In jedem Fall sind Sie mit einem Abonnement immer billiger, weil Sie einen prozentualen Standardrabatt erhalten.
Kann ich mein Abo zum Beispiel für einen Urlaub vorübergehend pausieren?
Ja, das ist kein Problem. Am besten kündigen Sie das Abo in Ihrem Account. Sobald Sie fortfahren möchten, können Sie das Abonnement über die Produktseite des gewünschten Produkts erneut abschließen.
Wo finde ich eine Übersicht über meine Abonnements?
Sie können Ihre Abonnements über Ihre Kontoseite anzeigen und verwalten.
Wie bezahle ich mein Abonnement?
Das Abonnement kann per Lastschriftverfahren (SEPA-Lastschrift) bezahlt werden. Wir buchen den Betrag immer erst ab, wenn wir die Bestellung für den jeweiligen Monat verschickt haben. Dies geschieht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Sie zahlen also erst danach.
Es besteht auch die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen. Der Betrag wird dann zum Zeitpunkt des Versands von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
Wer oder was ist 6WAYS auf meiner Abrechnung?
Auf Ihrem Kontoauszug sehen Sie den Namen 6WAYS als Begünstigter der Lastschrift. Das ist das Unternehmen, zu dem Café du Jour gehört. Bei jeder Abbuchung ist die Rechnungsnummer der Rechnung, die wir Ihnen vorab per E-Mail zusenden.
Ich möchte ein Abonnement mit mehreren verschiedenen Produkten, ist das möglich?
Ja, Sie können jedes Mal über die Produktseite im gewünschten Intervall ein Abonnement auswählen und die Produkte einzeln in Ihren Warenkorb legen. Überprüfen Sie Ihren Warenkorb und schließen Sie das Abonnement ab.
Brauche ich wirklich wirklich Ihren frisch gerösteten Kaffee?
Brauche ich wirklich wirklich Ihren Frisch gerösteter Kaffee?
Ja! Sie mögen frisches Brot, Sie mögen frische Säfte und Sie essen auch Ihr Gemüse frisch. Frisch schmeckt alles besser, warum sollte man Kaffee trinken, der schon ewig im Regal steht? Unser Kaffee wird kurz vor dem Versand frisch geröstet. Wir rösten täglich kleine Mengen, damit wir immer garantieren können, dass die von uns versendeten Kaffeebohnen frisch sind.
Außerdem machen wir einfach sehr guten Kaffee. Wir probieren jede Charge, die wir herstellen (tatsächlich schlafen wir nicht viel mit all dem Koffein) und wenn wir es nicht einschalten, wird die Charge abgelehnt. Jede Tüte Kaffee, die wir versenden, trägt das Röstdatum auf der Verpackung, damit Sie immer genau sehen können, wie frisch Ihre Tüte Kaffee ist.
Und auch wichtig: Wir sind sehr günstig! Vergleichen Sie uns gerne mit anderen Anbietern von frisch geröstetem Kaffee (und wir machen mehr Spaß!!).
Vertrauen Sie uns, Ihre Geschmacksknospen werden es Ihnen danken.
Wie lange wurde der frisch geröstete Kaffee geröstet?
In jedem Fall garantieren wir, dass die Café du Jour Frisch gerösteter Kaffee nie älter als vier Wochen sind, wenn sie zu Ihnen geliefert werden.
In Wirklichkeit sind sie meist viel frischer. Wir versuchen, nie mehr zu verbrennen, als für eine Woche nötig ist.
Das Röstdatum ist auf der Vorderseite jeder Tüte Café du Jour Frisch gerösteter Kaffee aufgedruckt.
Wann sind die frisch gerösteten Kaffeebohnen am besten?
Wir empfehlen immer, die Bohnen mindestens eine Woche ruhen zu lassen, da der Geschmack in der ersten Woche nach dem Rösten noch nicht optimal ist. Wenn Sie eine Tüte mit einem Branddatum von gestern erhalten, warten Sie am besten etwas länger.
Wie stelle ich die Bohnen in meinen Schrank, ohne dass sie alt schmecken?
Frischer Kaffee sollte fern von Feuchtigkeit, Hitze und Gerüchen aufbewahrt werden. Kaffee wird am besten in einem luftdichten Behälter/einer Dose bei Zimmertemperatur aufbewahrt. Wenn Sie die Kaffeebohnen wirklich viel länger (Wochen/Monate) aufbewahren möchten, können Sie die Bohnen im Gefrierschrank aufbewahren. Achten Sie darauf, dass die Verpackung wirklich luftdicht ist und keine Feuchtigkeit an die Bohnen gelangen kann. Der Kühlschrank ist normalerweise keine gute Option, da Kaffeebohnen dazu neigen, Gerüche anzuziehen. Es wäre ärgerlich, wenn Ihre frischen Kaffeebohnen wie die Zwiebeln im Kühlschrank schmecken würden. Gemahlener Kaffee ist viel schwieriger zu lagern, wir empfehlen Ihnen, Ihren gemahlenen Kaffee in einem luftdichten Behälter bei Raumtemperatur nicht länger als ~14 Tage nach Erhalt zu lagern.
Denken Sie daran, dass die oben genannten Ratschläge für frische Kaffeebohnen gelten. Sie können den Kaffee/die Kaffeebohnen in der Regel lange (1 bis 2 Jahre in luftdichter Verpackung) aufbewahren, ohne dass sie verderben, aber das frische, volle Aroma und die schöne Cremaschicht verschwinden aus dem Kaffee. Wir empfehlen Ihnen daher, den Großteil des frischen Kaffees innerhalb von 1 bis 2 Monaten zu trinken.
Was ist der Unterschied zwischen heller, mittlerer und dunkler Röstung?
Je nachdem wie lange und heiß wir die Kaffeebohnen geröstet haben, nennen wir sie hell, mittel oder dunkel. So ungefähr rösten wir die Bohnen. Fast alle Sorten aus unserem frisch gerösteten Kaffeesortiment sind mittel geröstet mit feinen Unterschieden zwischen ihnen. Sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben. Eine Übersicht mit Fotos der verschiedenen Röstarten finden Sie auf der Übersichtsseite Kaffeeröstungen.