Bewertet mit 4.9 / 5 basierend auf  Google-Kundenbewertungen 

Peru Arabica HB MCM Grad 1 - ungeröstete Kaffeebohnen - 1 Kilo

Laden...
13.95
Peru Arabica HB MCM grade 1 - ongebrande koffiebonen
Bei 50 Stk 10,46 inkl. MwSt.Oder ein Stück für 13,95 
Wählen Sie die Stückzahl:
  • 5 Stücke
     13,25 66,25 
  • 10 Stücke
     12,56 125,60 
  • 25 Stücke
     11,86 296,50 
  • 50 Stücke
     10,46 523,00 
Oder nimm einen für 13,95 
Alle Preise in diesem Block enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  Kostenloser Versand über 40,- in Deutschland

Peru Arabica HB MCM Grad 1 zeichnet sich durch eine mittlere bis geringe Schärfe und ein komplexes Aroma aus. Der Kaffee ist sehr mild mit einem leicht süßen Beerengeschmack und einem Hauch von dunkler Schokolade. Er hinterlässt einen angenehmen Nachgeschmack im Mund.

Bitte beachten Sie, dass es sich um einen ungerösteten Kaffee handelt, der vor dem Verzehr noch geröstet werden muss.

Details

Bei der Qualitätsbewertung von Kaffee aus Peru wird der Begriff "Machine Cleaned Mejorado" (MCM) verwendet, um einen hohen Grad an mechanischer Sortierung und Aufbereitung für den Export zu bezeichnen. Das Cupping-Profil einer Standard-Peru Gr. 1 MCM-Spezialität tendiert zu nussigen, schokoladigen Aromen, in der Regel mit frischer Säure, leichtem bis mittlerem Körper und einem festen Abgang.

Peru ist ein äußerst vielversprechendes Land für den Anbau von hochwertigem Kaffee. Dank der extremen Höhenlage und der fruchtbaren Böden produzieren auch die Kleinbauern des Landes außergewöhnlich guten Kaffee.

Mehr Informationen
SKUCDJ-OB-0004
EAN8720598671223
MarkeCafé du Jour
Produziert inPeru
Vielfalt100% arabica
CafeineMit Koffein

Obwohl Kaffee bereits um 1700 nach Peru kam, wurde bis Ende des 19. Jahrhunderts nur sehr wenig Kaffee exportiert. Bis dahin wurde der meiste in Peru produzierte Kaffee lokal konsumiert. Als im späten 19. Jahrhundert die Kaffeepflanzen in Indonesien vom Blattrost befallen wurden, einem Land, das damals für die europäischen Kaffeeimporte von zentraler Bedeutung war, suchten die Europäer ihren Schuss woanders. Peru war eine perfekte Wahl.

Bewertungen 3

Eigene Bewertung schreiben

You're reviewing: Peru Arabica HB MCM Grad 1 - ungeröstete Kaffeebohnen - 1 Kilo