Bewertet mit 4.9 / 5 basierend auf  Google-Kundenbewertungen 

Äthiopien Lekempti GR4 - ungeröstete Kaffeebohnen - 1 Kilo

Laden...
12.95
Ethiopië Lekempti GR4 - ongebrande koffiebonen
Bei 50 Stk 9,71 inkl. MwSt.Oder ein Stück für 12,95 
Wählen Sie die Stückzahl:
  • 5 Stücke
     12,30 61,50 
  • 10 Stücke
     11,66 116,60 
  • 25 Stücke
     11,01 275,25 
  • 50 Stücke
     9,71 485,50 
Oder nimm einen für 12,95 
Alle Preise in diesem Block enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  Kostenloser Versand über 40,- in Deutschland

Intensives Aroma mit milden und süßen Noten, mittlerer Säuregehalt und reicher Körper, schön zitronig mit fruchtigem Nachgeschmack.

Arabica-Kaffee hat seinen Ursprung in Äthiopien. Der Legende nach entdeckte ein Hirte namens Kaldi den Kaffee durch Zufall: Er bemerkte, dass seine Ziegen nach dem Verzehr von reifen, roten Kaffeebeeren aktiver wurden.

Kaffee ist eine arbeitsintensive Kulturpflanze, die mehr als 15 Millionen Menschen in Äthiopien eine Lebensgrundlage verschafft. Mehr als 90 % des Kaffees wird von Kleinerzeugern produziert.

Bitte beachten Sie, dass es sich um ungerösteten Kaffee handelt, der vor dem Verzehr noch geröstet werden muss.

Details

Nekempti, auch bekannt als Lekempti, ist eine Region im Bundesstaat Wellega, etwa 6 Autostunden westlich von Addis.

Wellega ist ein Hochlandgebiet im südwestlichen Teil Äthiopiens, in dem es mehr regnet als in den trockenen nördlichen und östlichen Gebieten Äthiopiens. Die Provinz Wellega ist die Heimat der Oromo, des größten Volksstamms in Äthiopien. Die Mehrheit der Oromo sind Bauern. Das Einkommen wird hauptsächlich durch Landwirtschaft, Viehzucht und Kaffee erzielt. Ursprünglich ist Lekempti eine sonnengetrocknete natürliche Bohne, die im Westen Äthiopiens hergestellt wird.

Mehr Informationen
SKUCDJ-OB-0007
EAN8720598671193
MarkeCafé du Jour
Produziert inÄthiopien
Vielfalt100% arabica
CafeineMit Koffein
Bewertungen 11

Eigene Bewertung schreiben

You're reviewing: Äthiopien Lekempti GR4 - ungeröstete Kaffeebohnen - 1 Kilo