
Help Center
Alles über Kaffee
Was ist der Unterschied zwischen Arabica- und Robusta-Kaffee?
Arabica und Robusta sind zwei beliebte Kaffeesorten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Wachstumsbedingungen.
Wie wähle ich den richtigen Mahlgrad für meine Zubereitungsmethode?
Der Mahlgrad von Kaffee bestimmt die Extraktion und hängt von der Brühmethode ab.
Was ist der Unterschied zwischen heller, mittlerer und dunkler Röstung?
Leichte, mittlere und dunkle Röstungen haben jeweils einen einzigartigen Einfluss auf den Geschmack von Kaffee.
Was sind die verschiedenen Zubereitungsmethoden und wie beeinflussen sie den Geschmack?
Jede Brühmethode beeinflusst den Geschmack und Körper des Kaffees auf einzigartige Weise.
Sind eure Kaffees zertifiziert, wie zum Beispiel Bio oder Fair Trade?
Ja, wir bieten zertifizierte Kaffees an, darunter Bio- und Fair-Trade-Optionen.
Woher weiß ich, welcher Kaffee am besten zu mir passt?
Wähle einen Kaffee, der zu deinen Geschmacksvorlieben und deiner Zubereitungsart passt.
Warum sind die Beutel mit Kaffeebohnen manchmal aufgebläht?
Kaffeebohnen geben nach dem Rösten eine kleine Menge Kohlendioxid (CO₂) ab. Dieser Prozess, der als „Entgasung“ bezeichnet wird, ist ein natürliches Nebenprodukt des Röstens. Das freigesetzte CO₂ sorgt dafür, dass der Beutel manchmal aufgebläht erscheint. Dieser Prozess ist völlig natürlich und ein Zeichen für Qualität. Öffnen Sie den Beutel wie gewohnt und genießen Sie den köstlichen Geschmack unserer frisch gerösteten Kaffeebohnen!
Frisch Gerösteter Kaffee
Wie wähle ich den richtigen Mahlgrad für meine Zubereitungsmethode?
Der Mahlgrad von Kaffee bestimmt die Extraktion und hängt von der Brühmethode ab.
Was ist der Unterschied zwischen heller, mittlerer und dunkler Röstung?
Leichte, mittlere und dunkle Röstungen haben jeweils einen einzigartigen Einfluss auf den Geschmack von Kaffee.
Wie lange bleibt Kaffee nach dem Rösten frisch?
Erhältst du eine Tüte mit einem aktuellen Röstdatum, warte dann noch etwas und konsumiere den Kaffee idealerweise innerhalb von 2 bis 3 Monaten für das beste Ergebnis.
Was ist die beste Methode, um frisch gerösteten Kaffee zu Hause aufzubewahren?
Bewahren Sie Kaffee in einem luftdichten, dunklen Behälter auf, um die Frische zu bewahren.
Bieten Sie Kaffeespezialitäten an, wie Single Origin oder Micro-Lots?
Ja, wir bieten verschiedene Kaffeespezialitäten, wie Single Origin und Micro-Lots, an.
Brauche ich wirklich frisch gerösteten Kaffee?
Frisch gerösteter Kaffee bietet das beste Geschmackserlebnis, genau wie frisches Brot oder Saft.
Wie lange ist der frisch geröstete Kaffee schon geröstet?
Unser Kaffee ist bei der Lieferung niemals älter als vier Wochen.
Wann sind frisch geröstete Kaffeebohnen am besten?
Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du die Bohnen mindestens eine Woche nach dem Rösten ruhen lässt.
Warum sind die Beutel mit Kaffeebohnen manchmal aufgebläht?
Kaffeebohnen geben nach dem Rösten eine kleine Menge Kohlendioxid (CO₂) ab. Dieser Prozess, der als „Entgasung“ bezeichnet wird, ist ein natürliches Nebenprodukt des Röstens. Das freigesetzte CO₂ sorgt dafür, dass der Beutel manchmal aufgebläht erscheint. Dieser Prozess ist völlig natürlich und ein Zeichen für Qualität. Öffnen Sie den Beutel wie gewohnt und genießen Sie den köstlichen Geschmack unserer frisch gerösteten Kaffeebohnen!
Kaffeepakete
Was ist ein Kaffeeabonnement?
Ein Kaffeeabonnement sorgt dafür, dass du regelmäßig frischen Kaffee erhältst, ohne erneut zu bestellen.
Wie funktioniert ein Kaffee-Abonnement?
Ein Kaffeeabonnement funktioniert, indem automatisch frisch gerösteter Kaffee in deinem gewünschten Rhythmus versendet wird.
Kann ich mein Kaffeeabonnement jederzeit anpassen?
Ja, du kannst dein Kaffeeabonnement jederzeit pausieren, anpassen oder kündigen.
Gibt es Vorteile bei einem Kaffeeabonnement?
Mit einem Kaffeeabonnement genießt du Rabatte und die Sicherheit, immer frischen Kaffee zu haben.
Was kostet das Abonnement?
Der Preis zum Zeitpunkt des Abschlusses ist der Preis, den du pro gewähltem Intervall zahlst, mit einem Standardrabatt.
Ich möchte ein Abonnement mit mehreren verschiedenen Produkten, ist das möglich?
Ja, Sie können ein Abonnement mit verschiedenen Produkten abschließen, indem Sie diese einzeln hinzufügen.
Wie bezahle ich für mein Abonnement?
Abonnementszahlungen können je nach Präferenz per Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen.
Wo finde ich eine Übersicht über mein(e) Abonnement(s)?
Du kannst deine Abonnements über deine Kontoseite einsehen und verwalten.
Kann ich mein Abonnement vorübergehend pausieren, zum Beispiel für einen Urlaub?
Ja, du kannst dein Abonnement vorübergehend pausieren, indem du es kündigst und später erneut abschließt.
Auf der Produktseite des Produkts, das ich im Abonnement möchte, steht diese Option nicht?
Wenn die Option fehlt, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir dies überprüfen können.
Selbst Kaffee Rösten und Experimentieren
Was ist der Unterschied zwischen heller, mittlerer und dunkler Röstung?
Leichte, mittlere und dunkle Röstungen haben jeweils einen einzigartigen Einfluss auf den Geschmack von Kaffee.
Kann ich bei euch ungeröstete Kaffeebohnen kaufen, um sie selbst zu rösten?
Ja, wir bieten ungeröstete Kaffeebohnen für Heimröster an.
Was brauche ich, um zu Hause Kaffee zu rösten?
Für das Kaffeerösten zu Hause benötigst du Kaffeebohnen, einen Röster und eine Aufbewahrung.
Wie kann ich meine Kaffee-Experimente dokumentieren, um konsistente Ergebnisse zu erzielen?
Führen Sie ein Protokoll mit Röst-Einstellungen, Zeiten und Geschmacksnoten, um Konsistenz zu erreichen.
Wie beeinflussen unterschiedliche Rösttechniken den Geschmack?
Die Rösttechnik bestimmt den Geschmack, die Stärke und den Körper des Kaffees.
Sparpunkte und Rabatte
Wie funktioniert das Punktesammelsystem?
Bei jedem Einkauf sammelst du Punkte, die du gegen Rabatt eintauschen kannst.
Wie kann ich meine gesammelten Punkte einlösen?
Gesammelte Punkte können beim Bezahlen für einen Rabatt auf deine Bestellung eingelöst werden.
Haben Treuepunkte ein Ablaufdatum?
Ja, Prämienpunkte haben eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt des Sammelns.
Kann ich Bonuspunkte mit anderen Rabatten kombinieren?
Ja, du kannst Bonuspunkte oft mit anderen Rabatten kombinieren, um zusätzlichen Vorteil zu erhalten.
Wie viel Rabatt kann ich mit meinen gesammelten Punkten erhalten?
Der Rabattbetrag variiert je nach der Anzahl der von dir gesammelten Punkte.
Bestellung und Lieferung
Was sind die Versandkosten?
Bestellungen über 40 € innerhalb von Deutschland, Belgien und den Niederlanden werden kostenlos versandt.
Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?
Retouren können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt angekündigt und zurückgesendet werden.
Wo ist meine Bestellung jetzt?
Du kannst den Status deiner Bestellung über dein Konto oder per Track & Trace verfolgen.
Was soll ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Nehmen Sie innerhalb von 48 Stunden Kontakt mit uns auf und senden Sie Fotos des beschädigten Produkts.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sie können Ihre Bestellung ändern oder stornieren, solange diese noch nicht versendet wurde.
Zahlungen
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, darunter iDeal, Kreditkarte und PayPal.
Wie erhalte ich eine Rechnung mit MwSt.?
Die Rechnung mit Mehrwertsteuer wird in der Versandbestätigung per E-Mail verschickt.
Kann ich die Mehrwertsteuer umkehren?
Die Umsatzsteuerverschiebung ist für Unternehmen innerhalb der EU möglich, die außerhalb der Niederlande ansässig sind.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sie können Ihre Bestellung ändern oder stornieren, solange diese noch nicht versendet wurde.
Kann ich eine Rechnung nachträglich erhalten?
Geschäftskunden mit einer gültigen Umsatzsteuernummer in den Niederlanden und ohne Zahlungsverzug können per Rechnung nachträglich bezahlen. Rechnungen werden verschickt, sobald die Bestellung versendet wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Firmendaten korrekt sind, um diese Option nutzen zu können.
Privatkunden können den Rechnungskauf mit Klarna nutzen.
Ich habe Probleme beim Bezahlen. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, Zahlungsdaten und versuchen Sie es erneut. Kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
Retouren und Umtausch
Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?
Retouren können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt angekündigt und zurückgesendet werden.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Wir bieten nur eine Geld-zurück-Richtlinie an; du kannst ein neues Produkt nach der Rücksendung bestellen.
Was sind die Bedingungen für die Rückgabe von Produkten?
Rückgabebedingungen sind unter anderem unbenutzter Zustand, Originalverpackung und Ankündigung innerhalb von 14 Tagen.
Kundenservice
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Am einfachsten und schnellsten ist es, uns eine kurze E-Mail zu schicken. An Werktagen antworten wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Hier findest du unsere Kontaktdaten.
Wie sind die Öffnungszeiten des Kundenservice?
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Ich habe eine Beschwerde, wie kann ich sie einreichen?
Etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit mit unserem Service, der Lieferung oder Ihrem Produkt? Lassen Sie es uns so schnell wie möglich wissen! Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der Kontaktseite. Wenn Sie zusammen mit uns keine Lösung finden, ist es seit 2016 auch möglich, Ihre Beschwerde über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen. Diese ODR-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.
Kann ich eine Beratung zur Auswahl von Kaffee bekommen?
Ja, unser Kundenservice hilft dir gerne bei der Auswahl von Kaffee, der zu deinem Geschmack passt.
Wo kann ich Feedback zu meiner Erfahrung geben?
Wir erhalten gerne Feedback per E-Mail